Navigation überspringen

04.04.2022

Besuch des IBBW am SAF Rottweil (GWHRS)

Direktor des Instituts für Bildungsanalysen Baden-Württemberg (IBBW) zu Gast im Seminar

Mit großer Spannung wurde am Seminar der lange geplante Besuch von Dr. Günter Klein, dem Direktor des Institutes für Bildungsanalysen Baden-Württemberg (IBBW) erwartet. Am 04. April 2022 war es schließlich soweit und das Kollegium der Ausbilder begrüßte Herrn Klein herzlich.

Im Mittelpunkt der Begegnung standen das gegenseitige Kennenlernen und der Informationsaustausch. Das Team der Seminarlehrkräfte gab einen Rundum-Einblick in die aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte der Lehrerausbildung am Seminar Rottweil (GWHRS) und nutzte dabei auch die Gelegenheit, auf weitere Potentiale und Entwicklungsfelder der Kooperation zwischen den Seminaren auf der einen, sowie dem IBBW und dem ZSL auf der anderen Seite hinzuweisen.



Herr Dr. Klein stellte danach die Arbeitsstrukturen und Inhaltsschwerpunkte des IBBW anschaulich und kurzweilig vor, bevor es eine angeregte und transparente Frage- und-Antwort-Runde gab. Als Zeichen besonderer Gastfreundschaft wurde Herr Direktor Klein dann eingeladen, die seminarinterne Murmelbahn im Treppenhaus auszuprobieren. Das führte zu allseitiger Freude und Heiterkeit und die kleine Spieleinlage bereitete dem Pädagogen und Wissenschaftler Klein sichtliches Vergnügen.

Klein murmelt gerne

Das Treffen zwischen IBBW und SAF Rottweil (GWHRS) fand in ausgesprochen kollegialer Atmosphäre statt und das gesamte Team der Ausbilder freut sich gemeinsam mit der Seminarleitung auf die weitere Kooperation mit IBBW und ZSL, bei der freilich noch einige Herausforderungen zu stemmen sein dürften.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.