Suchfunktion

29.03.2017

Ausbildung von Pädagogischen AssistentInnen im Seminar (GWHRS) Rottweil

10 Jahre Fortbildung für Pädagogische Assistentinnen und Assistenten (WHR)

Zum 10. Mal in Folge wurden die Pädagogischen Assistentinnen und Assistenten von den beiden Lehrgangsleiterinnen Frau Martina Kriebel und Frau Birgitt Spendler zu ihrer jährlichen Fortbildung ans Seminar eingeladen. Auch in diesem Jahr war für ein abwechslungsreiches und interessantes Programm gesorgt. Herr Andreas Scheuble, Vorsitzender des Personalrats, gab fachkundig Auskunft über anstehende Fragen. Frau Birgit Steiner Gegier, Autorin des Buches "Artgerechte Haltung - Es ist Zeit für eine jungengerechte Erziehung", las aus ihrem Buch über die Benachteiligung der Jungen in unserem Bildungssystem. In diesem Zusammenhang entstand eine rege Diskussion unter den Teilnehmern. Den Nachmittag gestaltete Herr Tobias Ulrich, Lehrbeauftragter für Mathematik und Technik am Seminar, sehr lebhaft und handlungsorientiert zur Thematik "Zeitgemäßer Mathematikunterricht in der Sekundarstufe". Den Abschluss der Fortbildung wird am 6.7.2017 ein Vortrag von Herrn Günter Renk bilden, der über die FRESCH Methode in Theorie und Praxis referieren wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoffen, dass die Fortbildungsreihe auch im nächsten Jahr fortgeführt werden kann.

Schauen Sie in unsere Bildergalerie, um Eindrücke der Veranstaltung zu gewinnen.

Fußleiste