Navigation überspringen

05.07.2017

Seminarwochenende evangelische Religion in Herrrenberg

LAs der württembergischen Seminare sammeln Anregungen für die Unterrichtspraxis

Braucht man ein Flugzeug um zu Gott zu kommen? Mit dieser Frage startete unser Seminarwochenende in Herrenberg, denn das Hauptaugenmerk lag auf dem kindlichen Theologisieren. Im Tagungshotel am Schlossberg kamen die Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter im Fach evangelischer Religion aller Seminarstandorte in Württemberg zusammen. Zwei wissenschaftlich-theologische Mitarbeiterinnen der Universität Kassel gestalteten den Einstieg, der Anlass zu angeregten Gesprächen in den Seminargruppen bot. Bei einem abendlichen Spaziergang auf den Pulverturm begegnete uns überraschender Weise Herr Altbundespräsident Horst Köhler - wie aufregend! Am Folgetag besuchte jeder von uns zwei von acht angebotenen Workshops, aus welchen wir zahlreiche Anregungen für unsere Unterrichtspraxis mitnehmen konnten. Verabschiedet wurden wir mit einem reichhaltigen Buffet, sodass wir gestärkt und voller neuer Anregungen nachhause „fliegen“ konnten. Wir bedanken uns für zwei ereignisreiche Tage!
Der ev. Religionskurs 2017



Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.