Navigation überspringen

13.07.2021

Waldbaden – baden im Wald?

Wahlmodul BNT - Kennenlernen der Waldboxen

Im Rahmen des Wahlmoduls BNT haben wir am 13.Juli 2021 die Waldboxen, die es in jedem Landkreis gibt und die voller Ideen für naturnahen Unterricht stecken, erleben und erfahren dürfen. Uns wurden vielfältige Möglichkeit aufgezeigt, Schülern und Schülerinnen nahe zu bringen, wie „Wald tickt“. 


Ergiebige Regenfälle über Tage hinweg, der Wald ist nass!
Unsere Aufgabe ist es, mit Material, das wir im Wald suchen sollen, ein Feuer zu machen? Das wird ja nie klappen! Aber . . . Es ist uns gelungen!!!

Weiter ging es mit dem Kennenlernen von Nahrungsbeziehungen im Wald.

Eine Flussüberquerung mithilfe von 3 Cola-Kästen und 4 Dachsparren stellte für uns eine sehr große Herausforderung dar.

Erfolgreicher und höchst motiviert waren wir dann bei der „Futtersuche“ in einem abgesteckten Waldgebiet. Wir sind in die Rolle von Vogeleltern versetzt worden und sollten verschieden farbige Würmer als Nahrung für unseren Nachwuchs sammeln.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.