Navigation überspringen

11.01.2022

Freude über zwei neue Seminarschulräte am Seminar

Seminarleiterin Eva Rucktäschel überreicht Ernennungsurkunden an Bereichsleiter Matthias Meyenburg und Helmut Limburger

Das Team des Seminars freut sich über die Beförderung zweier verdienter Kollegen, die dem Seminar bereits seit vielen Jahren sehr engagiert und kompetent treue Dienste geleistet haben.

Herr Matthias Meyenburg hat seit Juni 2021 die Aufgabe des Bereichsleiters Deutsch in der Grundschule ausgeübt, nachdem er zuvor als Fachleiter und Lehrbeauftragter am Seminar in den Fächern Deutsch und Pädagogik tätig gewesen war.

Herr Helmut Limburger übernahm - ebenfalls im Juni 2021 - die Leitung des Bereichs der musisch-ästhetischen Bildung der Sekundarstufe I. Er war zuvor erst als Lehrbeauftragter und in Folge als Fachleiter für Bildende Kunst am Seminar aktiv gewesen, was vor einiger Zeit auch in seinem Fall um das Fach Pädagogik ergänzt wurde.

Am 10. Januar 2022 war es dann soweit: Eva Rucktäschel, Direktorin des Seminars, überreichte den beiden Kollegen mit großer Freude die Ernennungsurkunden mit der Bestellung zum Seminarschulrat und sprach ihre Glückwünsche aus.

Das gesamte Kollegium des Seminars Rottweil schließt sich diesen Wünschen an und gratuliert Herrn Meyenburg und Herrn Limburger recht herzlich! 



Ernennung SSR Meyenburg und Limburger

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.