Navigation überspringen

25.09.2019

Fachdidaktik Biologie in freier Natur

Exkursion mit dem Ökomobil an die Eschach bei Rottweil

An der Eschach beim Tierheim Rottweil durften wir Bildung für nachhaltige Entwicklung ganz praktisch erleben. Der Nachmittag hat mit einer „Journey of the heart of nature“ begonnen, in der wir uns mit einem Platz unserer Wahl in der Natur vertraut machten. Der Höhepunkt des Nachmittags war die Gewässeruntersuchung. Zuerst fingen wir verschiedene Wassertiere ein, die wir dann anschließend unter Stereolupen betrachtet und bestimmten. Beim Anblick einer kleinen Hydra auf einem Schneckenhaus schlugen unsere Biologenherzen hörbar höher.

Geerdet und mit einem freien Kopf ging der Nachmittag zu Ende.


Rastlos bin ich angekommen
Und sitze nun am Ufer -
Hier darf  ich alles vergessen.
Eilig fließt das Wasser.

Noch eine kleine Impression des Nachmittages:

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.