Suchfunktion

03.02.2016

Das Lehrerseminar Rottweil unterstützt Flüchtlingskinder


Vertreter des Seminars übergeben eine Spende zur Ausstattungund Unterstützung einer Vorbereitungsklasse an der Schule in Villingendorf

Mit einer Spendensammlung haben Mitarbeiter und Lehreranwärter des Staatlichen Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GWHRS) Rottweil in den vergangenen Wochen einiges unternommen, um einen Beitrag zur Unterstützung von Flüchtlingskindern zu leisten.

Dabei kam eine Summe von 700€ Euro zusammen, die dem Schulleiter Rainer Kropp-Kurta nun von Direktor Klaus Jerger, Seminarschulrätin Birgitt Spendler und der Seminarsprecherin Vanessa Biehler übergeben wurde.

Die Spende kommt dem Sozialfonds der Schule zugute und unterstützt die Arbeit von Sprachförderungslehrerin Beate Haag in der Vorbereitungsklasse (VKL-Klasse) der Schule. Das Seminar leistet auf diese Weise einen Beitrag, damit Flüchtlingskindern schnell und unbürokratisch beim Schulbesuch geholfen und ihnen damit ein kleines Stück Normalität zurückgegeben werden kann.

Fußleiste