Service-Navigation

Suchfunktion

07.11.2018

Tagung auf der Insel Reichenau - Ausbilder des Seminars bilden sich fort

Seminarinterne Fortbildung im Hotel Löchnerhaus auf der Insel Reichenau war ein großer Erfolg

Wie seit vielen Jahren fanden auch im Oktober 2018 die seminarinternen Fortbildungen GS und WHR bei strahlendem Sonnenschein im Löchnerhaus auf der Insel Reichenau statt.

Folgende Themen standen neben intensivem Austausch und gegenseitigem Kennenlernen auf der Tagesordnung:

  • Fragen zum Umgang mit dem Prüfungsteil „Hausarbeit“
  • Informationen der Pädagogiklehrbeauftragten über Inhalte der Pädagogikausbildung am Seminar
  • Austausch über Lehreranwärter mit dem Ziel vernetzter Ausbildung
  • Highlight der Tagung war der sehr kompetente und engagierte Vortrag von Professor Jakob Ossner über den verbindlichen Rechtschreibrahmen für die Klassen 1-10 in Baden-Württemberg.

Auch im kommenden Jahr wird diese Tagung wieder stattfinden – ob getrennt wie 2018 oder GS und WHR gemeinsam – das steht noch nicht fest.

 

Fußleiste